Das Crowdfunding ist beendet!

06 Jul 2020

Es ist geschafft! Das Crowdfunding ist beendet!

Was für eine aufregende Zeit die letzten drei Monate doch waren. Wir haben – trotz unseres Vorsatzes dies nie wieder zu tun – gewagt eine Crowdfunding Kampagne zu starten.
Eine riesen Summe stand auf dem Plan. 20093 – zwanzigtausenddreiundneunzig – Euro mussten her, da wir für 2021 etwas wirklich Großes für euch und uns geplant hatten.
Ein neues Album, ein Jubiläumsfestival, Musikvideos etc. etc.
Bösewichte, Lügenknechte und Verpetzer unterstellten uns, wir wollten uns doch nur an unseren Fans bereichern. Schwarzseher und Sargnägel hingegen sahen unsere Felle von Anfang an schwimmen. Wir waren selbst mehr als unsicher!

Aber dann kamt ihr!
Ihr habt das Ding souverän in der Hälfte der Zeit geschafft und so all das möglich gemacht. Wir sind so stolz auf euch und gleichzeitig so dankbar!

Ja, ihr seid die besten Fans und Freunde die sich eine Band wünschen kann! Wir können gar nicht oft genug Danke sagen.

Wir haben uns Gedanken gemacht und uns entschieden euch weiterhin eng an der Produktion und allem was damit zusammenhängt teilhaben zu lassen. Ihr sollt von Anfang bis Ende mit dabei sein. HARPYIEs neues Album wird auch euer Album sein.

Ihr habt jetzt natürlich sicherlich ein paar Fragen, einiges nehmen wir schon mal vorweg.

Was passiert jetzt?
Wir warten jetzt erstmal auf Startnext und den Report, wer was gekauft und bezahlt hat.
Dann werden wir anfangen die Produkte produzieren zu lassen bzw. je nach Dankeschön die Produkte selbst zu produzieren. (Aello freut sich auf viele Gedichte und Bilder)

Wann erhalte ich mein Dankeschön?
Wir werden euch schnellstmöglich euer Dankeschön zusenden bzw. Kontakt mit euch aufnehmen um die Erfüllung eurer Dankeschöns mit euch zu besprechen. Wir haben 350 Teilnehmer. Ihr könnt euch also vorstellen dass das noch ein wenig dauern wird. Wir bitten um etwas Geduld. Wir werden uns bei jedem von euch melden.

Was passiert mit nicht bezahlten Dankeschöns?
Falls es Dankeschöns gibt die nicht bezahlt, aber trotzdem produziert wurden, werden wir diese nachträglich noch zur Verfügung stellen. Es kann also sein dass noch ein paar Succubus T-Shirts frei werden. Wir werden das dann hier kommunizieren.

Ich habe eine Musikvideorolle gekauft, und jetzt?
Wir nehmen Kontakt zu dir auf. Je nach Planung der Drehs kann es aber noch ein bisschen dauern bis wir auf dich zukommen.

So wir hoffen dass wir euch schon einige Fragen beantworten konnten. Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie bitte unter diesem Post. So haben alle etwas davon!

Jetzt bleibt uns erstmal nichts mehr außer kurz durchzuatmen, und uns dann schnell an die Realisierung der Dankeschöns zu begeben. Parallel produzieren wir ja noch ein Album und die ersten Musikvideodrehs gehen auch bald los.

Wir danken euch für alles!

Brian, Jean, Podargo, Kayran & Aello

ES IST VOLLBRACHT!

14 Jun 2020

ES IST VOLLBRACHT!
IHR HABT ES GESCHAFFT!

Mit eurer Hilfe haben wir 20 Tage vor Ende das Ziel unserer Crowdfunging Kampagne erreicht!
20096 € sind ganz viel Geld! Umso mehr sind wir dankbar für euer Vertrauen!
Wir verneigen uns ganz tief vor euch und versprechen euch dass wir nun umso härter für das neue Album arbeiten werden.

Wir wollten morgen eigentlich noch ein neues Shirtdesign rausbringen. Da konnten wir aber noch nicht ahnen dass es so schnell geht. Jetzt bringen wir es trotzdem morgen raus!
Ihr könnt nämlich noch die nächsten 20 Tage trotzdem weitermachen.

Mit allem was ab jetzt zustande kommt, versprechen wir euch ein zusätzliches Musikvideo!

So und jetzt werden wir euch feiern gehen!

Ihr seid die besten Fans der Welt!

DANKE!

Eure Harpyien

www.startnext.com/harpyiealbum

Startnext und Paypal?

12 Jun 2020
𝐒𝐭𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐱𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐏𝐚𝐲𝐩𝐚𝐥? Jetzt loslegen!Ihr wollt gerne bei unserer Startnext Kampagne mitmachen, habt aber nur Paypal? Bis jetzt war das nicht möglich.

Doch wir haben jetzt eine Lösung:
www.startnext.com/harpyiealbum
1. Sucht euch ein Dankeschön aus.
2. Schreibt an info@harpyien.de
3. Überweist uns per Paypal die Summe
4. Wir zahlen sie für euch ein
5. Wartet auf euer Dankeschön

Klingt das gut? Ja das tut es!

Ab sofort machbar!

ZWIELICHT TOUR INS FRÜHJAHR VERLEGT

05 Jun 2020

UPDATE ZWIELICHT TOUR!

Liebe Leute, erstmal entschuldigt dass wir im Vergangenen so unkommunikativ waren was die Tour angeht. Wir, Vogelfrey und HARPYIE, hingen selber auf Grund der Corona Krise voll in der Luft.
Niemand wusste was passiert und man konnte nur von heute bis morgen planen. Euch ging das sicher auch so.

Jetzt können wir auf jeden Fall schon mal eine Aussage treffen, auch wenn diese wenig befriedigend ist.

Die Zwielicht Tour wie sie jetzt im Juni & Juli geplant war kann so nicht stattfinden. und wir haben uns entschieden das Ganze nochmal zu verschieben. Und zwar ins Frühjahr 2021.

Wir haben für die Tour teilweise pro Gig über 150 Karten im Vorverkauf, die Locations können mit Abstandsregel aber nur 30-50 rein lassen.
Das wollen wir euch und uns nicht antun.

Wann die neuen Termine sind, hängt ein bisschen von den Veranstaltern und deren freien Terminen ab. Deswegen können wir euch noch nichts genaues sagen. Unsere Bookingagentur ist da aber gerade dran und wir geben euch schnellstmöglich bescheid.

Danke für euren Support, euer Vertrauen und eure Geduld!

Eure Harpyien

Liebe Sturmvögel!

01 Mai 2020

Liebe Sturmvögel!
Ja, es ist eine schlechte Zeit für schlechte Nachrichten. Aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen. Zeilen wie diese gehen nie leicht von der Hand und doch müssen sie geschrieben werden.

In Zeiten der Veränderung und Neuausrichtung, verändern sich auch die Menschen und richten dementsprechend ihren Kompass neu aus. Das passiert immer wieder und ist trotzdem nicht leicht.

Noch schlimmer ist, wenn große Freundschaften mit großen Aufgaben zusammenkommen. Wenn dann eines von beidem nicht mehr funktioniert, dann ist auch das Andere eine unhaltbare Situation.

Wir müssen euch leider sagen, dass Mechthild und Harpyie ab jetzt getrennte Wege gehen werden. Diese Entscheidung haben wir getroffen und es fiel uns wirklich nicht leicht. Zu den Hintergründen möchten wir uns nicht äußern. Das ist eine Sache die nur Mechthild und uns angeht. Eins ist nur wichtig, es gibt keinen Bösen in der Sache. Sondern nur zwei verschiedene Sichtweisen. Bitte verzichtet auf die Fragen und nehmt es als traurige Gewissheit.

Wir blicken auf viele schöne Jahre mit Mechthild zurück. Mechthild ist ein Gründungsmitglied der Band, hat sie bis jetzt aktiv mitgestaltet und hat dafür, viele große Opfer gebracht.
Sie hat so viel Arbeit und Liebe in Harpyie gesteckt und ist eines der wichtigsten Gesichter der Band.
Auf der Bühne eine Rampensau und im Backstage die Mutter der Kompanie. So kennen wir Mechthild. Mechthild ist die eierlegende Wollmilchsau, die schminkte, wenn es nötig war, Merch verkaufte und organisierte, den Proberaum in Schuss hielt weil wir es mal wieder verpassten, und noch so viele Aufgaben übernahm, dass wir sie alle hier gar nicht schreiben können. Ihr erlebt Mechthild als absolute Powerfrau. Wir erleben Mechthild aber auch als eine sensible Frau, der es wichtig ist, sich um andere zu kümmern und die immer ein offenes Ohr für alle hat. Mechthild ist ein Archiv, ein Sammelsurium von Wissen und vor allem Melodien. Niemand kennt sich so gut in der mittelalterlichen und folkloristischen Weltmusik aus, und ja, gerade dadurch sind die Lieder von Harpyie so wie sie sind.

Wir machen uns das wirklich nicht leicht und wir sind nicht gut im Schreiben solcher Dinge, was nicht bedeutet, dass wir nicht mehr zu sagen hätten. Denn ganz egal was dazu führte, dass Harpyie und Mechthild nicht mehr zusammenspielen, ändert das nichts an der Vergangenheit und dem gemeinsam Erlebten.

Deswegen verneigen wir uns in Dankbarkeit und respektvoll vor dir!
Vielen Dank für alles, Mechthild!
Und viel Erfolg mit deinen zukünftigen Projekten!
Wir sind uns sicher, da wartet noch sehr viel auf dich!

Mechthild ist übrigens nicht weg!
Wenn ihr bei Mechthild weiter auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr, ihr ja eine Freundschaftsanfrage auf Facebook schicken oder ihr Profil abonnieren.
Hier der Link zu ihrem Profil:
https://www.facebook.com/mechthild.janda.hexengeige

Bitte erweist ihr den Respekt, den sie sich alle die Jahre bei Harpyie mit ihren Geigenmelodien und ihrer offenen tollen Art verdient hat.

Viele von euch werden sich jetzt fragen wie es weiter geht. Wir werden zukünftig erstmal mit Ersatzmusikern touren (sobald wir wieder touren dürfen), um uns die nötige Zeit für die Suche nach einem neuen Bandmitglied zu geben.

Alles geht weiter. Nur irgendwie anders. Einiges wird fehlen. Auch uns.

94829083_3190392574324849_7369085035690852352_o

Startnext Kampagne!

27 Apr 2020

𝐄𝐬 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭! – 𝐃𝐚𝐬 𝐧𝐞𝐮𝐞 𝐇𝐀𝐑𝐏𝐘𝐈𝐄 𝐀𝐥𝐛𝐮𝐦 𝟐𝟎𝟐𝟏

Werde jetzt Teil unserer Startnext Kampagne!

Es ist soweit, wie bereits angekündigt starten wir jetzt unsere Kampagne zum neuen Album 2021!

Die Corona-Krise macht uns zu den Verlierern der 2. Reihe. Über Diese spricht aktuell noch niemand. Uns geht es noch nicht schlecht, aber wir werden in einem halben Jahr, genau dann wenn es wichtig wird, nichts mehr haben. Und das macht uns Angst.

Nächstes Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum und haben neben einem Festival, natürlich auch ein neues Album geplant. Ein Doppelalbum!

Nach bereits zwei mehr als erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen hier bei Startnext für ein Musikvideo und dem Album FREAKSHOW, soll es nun mit eurer Unterstützung an die Verwirklichung des sechsten Studioalbums gehen. Wir haben fleißig an neuen Songs geschrieben und es sind 21 düstere Mordgeschichten und grandiose Partysongs entstanden. Wir haben unfassbar tolle Gastmusiker (vier wirklich abartig Gute) dabei, cineastische Musikvideos in Planung und produzieren gerade eine epische Special Edition für Euch.

Wir haben uns viele tolle Dankeschöns für euch ausgedacht und hoffen dass für jeden etwas dabei ist!

𝐖𝐢𝐫 𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐓𝐫ä𝐮𝐦𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐛𝐢𝐞𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐠𝐚𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐕𝐢𝐫𝐮𝐬 𝐳𝐞𝐫𝐬𝐭ö𝐫𝐞𝐧!

Also, werdet jetzt Teil unseres neuen Albums und lasst uns das Ding zusammen durchziehen!

Wir danken euch für eure Unterstützung!

Eure Vögel von Harpyie

Hier geht es zur Kampagne

Zwielicht_Tour_Harpyie

VERSCHIEBUNG ZWIELICHT TOUR

16 Mrz 2020
Liebe Sturmvögel! Wir haben es geschafft!
Was für ein Desaster!

Wir haben unsere „Zwielicht“-Tour mit Vogelfrey auf neue Termine verschieben können! Das war nicht einfach, aber unter den gegebenen Umständen wohl das Beste was rauszuholen war!

Ein paar Worte müssen wir noch verlieren:
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Wenn euch der Termin nicht passt, könnt ihr euch zum Umtausch bzw. Rückgabe der Tickets an Eventim wenden.

Hier die neuen Termine:
11.06. Nürnberg Cult
12.06. Wuppertal Underground
13.06. Leipzig Hellraiser
02.07. München Backstage
03.07. Berlin Blackland
04.07. Osnabrück Bastard Club
09.07. Hamburg Logo
10.07. Hannover Subkultur
11.07. Erfurt From Hell

Ein riesengroßes Danke an unsere tollen Booker Manu und Kai, die gefühlt seit einer Woche nichts anderes mehr machen als das Ganze hier abzuwickeln! Beste Truppe

 89852610_3080894121941362_5605749872599760896_o

Harpyie baut Toiletten in Afrika

18 Nov 2019

HARPYIE 𝐛𝐚𝐮𝐭 𝐓𝐨𝐢𝐥𝐞𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐫𝐢𝐤𝐚!
https://www.ebay.de/itm/293335337027

Wir, die Band HARPYIE haben uns mit dem dem Bad Oeynhauser Verein Freundeskreis Ikiraro e.V. zusammen getan und haben über das letzte Jahr von allen Bands mit denen wir gespielt haben Unterschriften auf unserem ANIMA Rollup Banner gesammelt.

Der IKIRARO e.V. engagiert sich schon seit über 20 Jahren in RUANDA, insbesondere mit der Stadt Mussasa Ruli.
Aello von Harpyie war einer der ersten, die direkt nach dem Krieg und Massaker 1997, mit IKIRARO nach Ruanda flogen um vor Ort zu helfen. Bis heute wird Hilfe in Mussasa Ruli benötigt, und es ist für uns eine Herzensangelegenheit mitzuhelfen.

https://www.ebay.de/itm/293335337027

𝐄𝐫𝐬𝐭𝐞𝐢𝐠𝐞𝐫𝐭 𝐡𝐢𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐀𝐍𝐈𝐌𝐀 𝐑𝐨𝐥𝐥𝐮𝐩 𝐁𝐚𝐧𝐧𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐫𝐢𝐟𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐟𝐨𝐥𝐠𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐁𝐚𝐧𝐝𝐬:
Saltatio Mortis, Stahlmann, Cypecore, Pain , Moonspell, Narrengold, Harpyie, Varg, Eisregen, Ost+Front, Peter Tägtgren – Official, Hypocrisy, Fuchsteufelswild, CORVUS CORAX , Schandmaul, J.B.O., OHRENFEINDT – Vollgasrock!!! aus St. Pauli, Trollfaust, Trollfest, Asenblut und Impius Mundi.

https://www.ebay.de/itm/293335337027

𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐰𝐨𝐟ü𝐫 𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐥𝐝?
Die Toiletten und Waschbecken in der Primarschule in MussasaRuli sin in einem schrecklichen Zustand. Es müssen jetzt dringend neueToiletten und Wascheinrichtungen gebaut werden.

Durch den Bau von neuen Sanitäranlagen in Ruli möchten wir die nötige Hygienesicherstellen, Krankheiten vermeiden, den fürchterlichen Latrinengeruchabschaffen – und den 750 Grundschülern saubere Toiletten und Waschbecken zurVerfügung stellen.

Aktuell teilen sich ca. 750 Schüler der Primarschule einige wenige Toiletten +1 Latrine. Es gibt dort kein fließendes Wasser und nur einen kleinen Behälter,um sich die Hände zu waschen. Der Gestank ist erbärmlich, von Hygiene ist nichtzu sprechen und Krankheiten sind vorprogrammiert.

Mit dem Bau der neuen Toiletten inkl. Behindertentoiletteund einem 3-Kammer-System setzen wir auf Nachhaltigkeit. Die Toiletten werdenvon den Maurer-Schülern der Berufsschule gebaut – dadurch wird die Berufsschuleebenfalls unterstützt.

Die Planung für die neuen Toiletten mit Dreikammersystem istfertig, ein Teil der Finanzierung ist gesichert – für die noch fehlendeFinanzierung brauchen wir eure Unterstützung, damit jetzt die Materialienbeschafft werden können und der Bau beginnen kann.

𝐖𝐚𝐬 𝐤𝐚𝐮𝐟𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐦 𝐆𝐞𝐥𝐝?

Folgende Dinge werden unter anderem von dem Geld gekauft:

Backsteine 10 € = 200 Steine
Zement 10 € = 1 Sack
Waschbecken 25 € = 1 Becken
Urinale 30 € = 1Urinal
Sand 50 € = 1LKW Sand
Behindertentoilette 75 € = 1 Toilette

Hier gehts zur Versteigerung:
https://www.ebay.de/itm/293335337027

𝐖𝐢𝐫 𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞n 𝐮𝐧𝐬 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐡𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐚𝐧𝐳e 𝐳𝐮 𝐬𝐭𝐞𝐦𝐦𝐞𝐧. 𝐓𝐮𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐬 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐆𝐮𝐭𝐞𝐬!
𝐄𝐮𝐫𝐞 𝐇𝐚𝐫𝐩𝐲𝐢𝐞𝐧