cover_blindflug_harpyie

Blindflug (2018)

Titel : Blindflug
Veröffentlichungsdatum : 26. Januar 2018
Format : CD

BLINDFLUG AB JETZT ÜBERALL IM HANDEL

Um auch den Fans der ersten Stunde einen weiteren Mehrwert zu liefern, wurde aus „Blindflug“ ein Doppelalbum, an dem viele ihrer Kollegen und Freunde mitwirkten, darunter Subway to Sally, Feuerschwanz, Tanzwut, Bannkreis, Equilibrium, u.v.a.!

Auch auf „Blindflug“ lassen sich Harpyie alle Freiheiten der musikalischen Gestaltung und bewegen sich weit über den Tellerrand der Genregrenzen hinaus. Zugegeben, „Blindflug“ dürfte dem ein oder anderen Harpyie Begleiter und Sturmvogel sehr bekannt vorkommen. So ist „Blindflug“ im eigentliche Sinne kein neues Album, sondern ein Re-Recording des ersten Harpyie Albums. Nun ist es schon sechs Jahre her, dass dieses geschrieben und aufgenommen wurde und die Nachfrage nach den Liedern ist weiterhin groß. Harpyie haben eine große qualitative Entwicklung in den letzten Jahren erlebt und wünschen natürlich, dass wenn „Blindflug“ zurückkommt, sie auf dem Level der aktuellen Veröffentlichungen mitschwimmt.

Disk: 1

1. Gen Siebenbyrgen
2. Hundertdreyssig
3. Nemo
4. Die tanzende Schlange
5. Blindflug
6. Lunas Traum
7. Hexe & Halunken
8. Legenden
9. König und Bettler
10. Irrlichter – Harpyie / Krins, Johanna Sophie / Bannkreis

Disk: 2

1. Die Glorreichen Sieben – Harpyie / Feuerschwanz / Tanzwut / Nachtgeschrei / Vogelfrey / +++
2. Löwenherz (Akustik Version)
3. Elisa (Subway To Sally Remix) – Harpyie / Michael, Simon
4. Twoface (Soulbound Remix)
5. Karneval der Kreaturen (Orchestral Remix)
6. Schöne neue Welt – Harpyie / Dahn, Robert / Equilibrium

Amazon: https://goo.gl/Au6CCf
EMP: https://goo.gl/ouyMk8